Charlotte Temporary, Secret Location, Zürich ZH, Switzerland

Villa, gemütliches Beisammensein, gutes Essen, traumhafter Abend…

…genau das erlebe ich im Charlotte Temporary!

Mit ein bisschen Glück bekomme ich noch zwei Plätze. Die Anmeldung erfolgt über eine Secret-Mail Adresse. Eine freundliche, kurz gefasste E-Mail mit allen Bedingungen und schon ist alles reserviert. Jeweils am Donnerstag wird ein 4-Gang-Menu à CHF 80.- sowie am Freitag/Samstag ein 6-Gang-Menu à CHF 110.- angeboten. Der Koch ist kein Geringerer als Thomas Braunagel.

DER Freitag, 19:00 Uhr – Ich stehe an der Secret Location und werde gleich überwältigt. Das ist also nicht nur ein Haus, nein, gegessen wird in einer Villa! Einmal durch den riesigen Garten und ich stehe vor der Eingangstür. Kurz die Klingel betätigen und schon öffnet sich die Türe. Jacke abgegeben, Champagner geschnappt und rein in die gute Stube.

Erwartet werden an diesem Abend 37 Gäste. In den Räumlichkeiten stehen diverse Tische, gedeckt für vier oder sechs Personen. Wir haben Glück und bekommen einen 6-er Tisch, nach einer kurzen Vorstellungsrunde sind wir überglücklich diesen Tisch bekommen zu haben. Die anderen Gäste sind sehr freundlich und allesamt spannende Persönlichkeiten. Ich freue mich auf einen unterhaltsamen Abend.

Jetzt aber zum Essen. Heute steht folgendes auf der Speisekarte:

– Contenance de Lac Constance
(Geräucherter Aal vom Bodensee mit Kartoffelgnocchi und karamellisierter Quitte)

– Dr. Schiwago Suppe
(Pastinaken Cremesuppe mit gerösteten Artischocken, Minz-Croutons und Sbrinz)

– Huey, Dewey and Louie goes Hokkaido
(Entenraviolo in Jus mit Zitronengrad, Hokkaidokürbis und Pokchoi)

– Easy Peacy Japanese
(Süss-Sauer Salat mit Grapefruit, Granatapfel, Mizuna, Radicchio und Creme di Rape – an japanischer Mirim-Sauce)

– Lucky Luma
(Entrecote vom Luma-Beef an Rotweinjus mit Shiitake und Enokitake

– La Fable Fontaine’s
(Marroniküchlein an warmen Zwetschgen und Orangen-Tannenzapfenglace)

Das Menu hat es in sich. Nur schon das Durchlesen des Menus macht richtig hungrig. Gekocht und angerichtet wird auf  hohem Niveau. Grossartig!

Overall: Es war ein grossartiger Abend! Die Gäste, die wunderschöne Villa, die Bedienung, das wunderbare Essen – Schlichtweg Alles top!

Fazit: Wird nicht mein letzter Besuch sein!

Patrick’s Bewertung:
Ambiente:  6/6
Service:  5/6
Essen:  5/6
Preis/Leistung: 5/6
Gesamtwertung: 21/24

[embpicasa id=“5835512030611244993″]

Share