Die Kulinarischen Piraten, Secret Location, Zürich ZH, Switzerland

Die Piraten kochen auf hohem Niveau!

Es ist so weit – Patrickisst.ch wird wieder einmal in ein „Secret Location Restaurant“ eingeladen und dieses hat es in sich!

In der Nähe des Kreuzplatzes bin ich auf der Suche nach der Location. Am Haus deutet nichts darauf hin, zum Glück weiss ich die Strasse. Einen kurzen Blick an die Klingel – dort verbirgt sich die Piratenflagge – nun ist mir klar, hier ist das Restaurant!

Geklingelt und sofort öffnet sich die Tür. Eine sehr charmante Frau schaut mich an und begrüsst mich sehr herzlich. In einer Wohnung, die leider abgerissen wird, wurde kurzerhand ein Restaurant eröffnet. Gekocht wird von zwei kulinarischen Freaks.
Ob Sie eine Lehre als Koch gemacht haben, oder ob sie sich einfach dafür interessieren, weiss ich leider nicht – aber Sie machen mir einen sehr professionellen Eindruck!

Das Angebot steht – 7-8 Gänge à CHF 90.- / Wein zwischen CHF 20.- und 30.- pro Flasche, sowie ein Schnäpsli für CHF 5.- !

Als erstes geht es mal auf den riesigen Balkon, die Gäste werden an so einem schönen Abend draussen zum Apero empfangen. Ein Gläschen Prosecco oder lieber ein spezielles Bier?
Ein spezielles Bier?! Klar wird mir kein anderes als das legendäre „Estrella Damm Inedit“ das Bier von Ferran Adria angeboten! Just great!

Die Runde ist komplett und wir können mit der Vorspeise starten. Serviert wird ein indisches Naan Brot mit einem sehr leckeren Dip! Es wird mir aber noch nahe gelegt, dass ich nicht zu viel von der Vorspeise essen soll, es gibt noch sehr viel an diesem Abend – sowie gilt im Haus ein Handyverbot, wir sollen uns lieber unterhalten! So gefällt es mir!

Kurze Zeit später geht es in die gute Stube. Kurze Diskussion wer an welchem der zwei Sechsertische sitzen darf und schon geht es in die nächste Runde. Spinatsalat mit frischen Eierschwämmli und Milken – eine sehr gelungene Kombination! Gefolgt von einer wunderbaren Suppe – verziert mit einer scharfen Wurst! Perfekt!

Dann folgen die Gänge – Fisch, Zwischengang und Fleischgang.

Am Schluss wird uns noch ein kleiner Käseteller aufgetischt mit Früchtebrot und in Butter geschwenkten Datteln. Für mich die Überraschung des Abends. Hört sich simpel an, hatte ich aber noch nie und schmeckt vorzüglich!

Durch die sensationelle Gastfreundschaft hat mein Magen langsam genug – okey es kommt ja nur noch das Dessert. Flüssiges Schokoladenküchlein mit Fior di Latte Glace. Kämpfen ist angesagt!

Overall – Die drei haben mir einen grossartigen Abend geboten. Gekocht wurde auf sehr hohem Niveau und auch der Service war super!
Leider hören die Piraten vorübergehend auf – ich hoffe doch sehr, dass Sie bald an einem neuen Standort weiter kochen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Fazit: Just great!

Patrick’s Bewertung:
Ambiente:  5/6
Service:  5/6
Essen:  5/6
Preis/Leistung: 6/6
Gesamtwertung: 21/24

[embpicasa id=“5823043263854586913″]

Share