ELBON the table, Seoul, South Korea

Traditional Korean?

Auf der Suche nach einer Top Adresse in Seoul bin ich auf das ELBON the table gestossen. Folgender Satz hat mich überredet, dieses Restaurant zu besuchen.
„The menu of ELBON the table reads like that of an Italian restaurant but each dish features at least one traditional Korean ingredient“

Im Herzen von Sinsa-dong (Gangnam-gu) verbirgt sich das Restaurant mit diesem speziellen Konzept. Im ersten Stock befindet sich einen Kleider-Shop. Der zweite und dritte Stock  ist für das Restaurant reserviert. Als ich am Tisch Platz nehme, sticht mir das viele Besteck ins Auge. Hier erwarten mich mehrere Gänge!

Nur schon das Wasser, dass mir kostenlos eingeschenkt wird ist speziell, denn es riecht nach Thymian. Nice!

Der erste Gang, zweierlei Fois Gras, einmal auf einer Banane mit Glace und dann noch die traditionelle Korean Variante mit Sprossen schmeckt vorzüglich. Dieser Gang ist definitiv das Highlight des Abends.

Sehr schön angerichtet ist auch der nächste Gang, denn es folgt eine Muschel im Salzteig. Schnell vom Service-Personal geöffnet, steigt der wunderbare Duft der Muschel sofort in meine Nase. Die Muschel schmeckt sensationell und beschert mir schon wieder ein wunderbares Erlebnis.

Bei den Koreanern ist die molekulare Küche also auch angekommen, denn beim dritten Gang werden mir dreierlei Kaviare aufgetischt, übergossen mit einer perfekten  Hummercremesuppe. Leider erinnert der Geschmack des Kaviars an ein WC-Putzmittel, sehr schade, da die Suppe wirklich gut ist.

Beim nächsten Gang sind wir definitiv in „Bella Italia“ angekommen. Ich kriege Capelini mit Pesto und Kaviar sowie mit Rettich. Da wir in der Schweiz viele Italiener haben, die dieses Gericht besser oder gleichgut machen, gewinnt dieser Gang keinen Preis. Klar ist er sehr gut, aber nicht überragend.

Dafür überzeugen die Seezunge Italiano mit Kapern, Tomate, Zwiebel und Oliven sowie der Hauptgang, Filet mit Gemüse und fünf verschiedenen Salzen (Rosemary, Hamcho, Bretagne, Himalaya, Persia). Sehr, sehr gelungen!

Zum krönenden Abschluss folgt „-196 Frozen Apple“ – Sieht aus wie einen Apfel, schmeckt wie einen Apfel, aber schlägt man mit dem Löffel drauf, zerspringt er und Pulver kommt raus. Dieser Gang hat mich echt überrascht. Das zweite Dessert finde ich auch sehr gelungen. Es folgt ein Tiramisu, es schmeckt wie beim besten Italiener.

Fazit: Top Restaurant wenn man in Seoul ist!

Patrick’s Bewertung:
Ambiente:  5/6
Service:  4/6
Essen:  5/6
Preis/Leistung: 4/6
Gesamtwertung: 18/24

[embpicasa id=“5922425981256779329″]

http://www.elbonthetable.com/

 

Share