Zu Tisch bei und mit Fremden, Luzern ZH, Switzerland

Pop-up-Restaurants gibt es viele. Meist sind sie illegal, in Hinterhöfen zu finden und so schnell weg wie sie gekommen sind.
Ich liebe das Genusserlebnis der besonderen Art. Bei mir muss es nicht immer das Silberbesteck sein. Nicht immer muss ein bekannter Koch mit vielen Auszeichnungen hinter dem Herd stehen.
Aus diesem Grund habe ich mich von meiner Begleitung in Luzern überraschen und von einer Fremden bei ihr zuhause bekochen lassen. Die Gastgeberin zaubert regionale und saisonale Köstlichkeiten für fremde Gäste in ihrer eigenen Wohnung.
Es gibt immer einen Apéro, drei Gänge und passende Getränke. Ab CHF 50 ist man dabei.

Vor zweieinhalb Jahren hat Gastgeberin Bettina ihr Projekt «Fein essen mit feinen Leuten» ins Leben gerufen. Neue Leute kennenlernen und dabei ihrer Passion nachgehen – das waren die Hauptgründe für sie, regelmässig in ihrem Wohnzimmer zu Tisch zu bitten.

Fein essen

Apéro
Pikantes Apérogebäck mit Mandeln und Oliven
Knusprig & kross

Gang eins
Randentartar mit geräuchertem Thunfisch
Schmackhaft & speziell

Gang zwei
Schweinsfilet mit Schalotten-Confit und Zwetschgen-Chutney, dazu geröstetes Herbstgemüse
Zart & zwieblig

Gang drei
Parfait Grand Marnier mit Orangen und Schoko-Cantucci
Luftig & leicht

Bezahlt haben wir so viel, wie es uns wert war. Sicherlich mehr als die Mindestsumme von CHF 50. Denn wir fanden es sehr lecker, hatten anregende Gespräche mit den weiteren sieben Gästen und werden sicherlich wieder mit Fremden bei einer nun Bekannten essen.

Merci Bettina für diesen Abend.

Unsere Bewertung:
Ambiente:  4/6
Service:  5/6
Essen:  4/6
Preis/Leistung: 6/6
Gesamtwertung: 19/24

[embpicasa id=“6057001456172138481″]

http://www.feinessen.lu

Share