Charles Smith, Wine&Dine, Widder Restaurant, Zürich ZH, Switzerland

Mr. Smith und Mr. Schwips?!?

Im Herzen der Stadt Zürich kocht Alexander Kroll im Widder Restaurant auf höchstem Niveau, mit 15 Gault Millau Punkten auch dementsprechend ausgezeichnet.

Heute Abend ist aber alles anders:
Paul Ullrich lädt ein, scheut keine Kosten und veranstaltet mit dem Widder Restaurant ein Wine&Dine. Charles Smith präsentiert heute Abend persönlich seine Weine, die er seit 1999 in Washington State (USA) vinifiziert. Dass er nicht nur ausgeflippte Etiketten hat, beweist auch die Bewertung von Robert Parker (99/100 punkte) und die Auszeichnung zum „Winemaker of the year 2009″

19:00 Uhr – ein kleiner Apero wird serviert. Dazu gibt es zwei Weiss- und Rotweine.

20:00 Uhr – es wird zu Tisch gebeten.

20:30 Uhr – der erste Gang, selbstverständlich mit dem passenden Wein.

Je später der Abend wird, desto besser wird der Wein. Klar dürfen da die zwei Topweine von Charles Smith nicht fehlen. The Creator sowie King Coal – beide Weine sind stark limitiert und sind nicht einfach zu kriegen. Schade finde ich aber, dass man die Steigerung des Abends nur bei den Weinen merkt. Im Gegenteil zum Essen, das völlig untergeht.

Als dann aber vor dem Dessert Charles Smith schon so betrunken ist, dass er nur noch herum lallt, jeden Frauentisch besucht und den Schnaps direkt aus der Flasche trinkt, wurde mir  klar, es war für mich definitiv der letzte Abend mit Charles Smith!
Ich hoffe, dass Paul Ullrich das auch bemerkt hat, so ein Benehmen geht gar nicht, auch wenn man gute Weine macht.

Fazit: Ohne Charles Smith hätte der Abend mehr Spass gemacht!

Patrick’s Bewertung:
Ambiente:  4/6
Service:  5/6
Essen:  3/6
Preis/Leistung: 5/6
Gesamtwertung: 17/24

Auszeichnungen:
– 15 Gault Millau Punkte

[embpicasa id=“5744198689210942881“]

Share